Nachrichtenarchiv März und April 2009

--- REGENSBURGER BUSSE ---

Bitte wählen Sie aus:

 

Aktuelle Meldungen von den Fahrzeugen im Regensburger ÖPNV

das "Herzstück" der Homepage - Bilder und Daten zu den in Regensburg eingesetzten Omnibussen!

hier gelangen Sie zu besonderen Fotoserien

unsere noch relativ kleine Schatztruhe - Bilder u. Infos aus vergangenen Zeiten

Was ist der RVV eigentlich überhaupt?

Wie komme ich wohin in Regensburg?

Infos zu den Buslinien im RVV

hier wird die Geschichte des Regensburger Verkehrsverbundes behandelt

Verweise zu anderen Internetseiten, bei denen man mal vorbeischauen sollteFür unsere Gäste: Tragen Sie sich ein!

In unserem Forum wird über die Busse und den ÖPNV in Regensburg und Ostbayern diskutiert.

Kontakt zu den Webmastern, Danksagungen und alles andere zu dieser Homepage

 

Regensburg - einfach spitzenklasse

Wir sind mit dabei:

externer Link zur >> Bahnen und Busse - Top-List <<

Link zur offiziellen Internetseite des Regensburger Verkehrsverbundes (RVV)

Nachrichtenarchiv März und April 2009

22.04.2009 | Dechant: Neuer Setra S 415 GT

Das Steinsberger Busunternehmen Dechant hat sich einen neuen Setra S 415 GT zugelegt. Der in den "Hausfarben" lila/rosa gehaltene Bus ist auf das Kennzeichen R-D 3009 zugelassen.

 

20.04.2009 | Staill: MAN NL 202 im Bestand

Unter dem Kennzeichen R-S 3992 reihte das Pfakofener Unternehmen Staill einen sonnengelben MAN NL 202 in seinen Bestand ein.

 

19.04.2009 | Jobst: Neoplan als Fahrschulbus

Die Fahrschule Jobst hat sich von seinem Drögmöller-Bus getrennt. Stattdessen wird unter dem gleichen Kennzeichen R-JW 860 nun ein gebracht erworbener Neoplan N 316 K eingesetzt.

 

19.04.2009 | RVB: Wagen 290 ohne Werbung [Update: 23.04.2009]

Die langjährige Reklame für den RVV wurde an Wagen 290 entfernt. Nachdem die Werbung auf der Fahrerseite schon einige Wochen fehlte, wurde sie nun komplett neutralisiert. Der Bus ist aktuell in gelb im Einsatz.

Aktuell gesichtet wurde KOM 290 wieder mit der bisherigen RVV-Reklame - allerdings nur auf der Fahrerseite. Tür- und Heckseite sind weiterhin unbeklebt.

 

17.04.2009 | Umlackierung bei Wittl

Das Pielenhofener Unternehmen Wittl hat seinen Setra S 215 UL R-W 1066 umlackiert. Das bisher noch blau lackierte Fahrzeug wurde nun weiß lackiert und mit Werbung für den "Airporter" versehen. Gleichzeitig erhielt der Bus die KOM-Nummer 36.

 

17.04.2009 | Neuer Reisebus bei Laschinger

Beim Regensburger Busunternehmen Laschinger ist ein Neuzugang zu vermelden: Unter dem Kennzeichen "R-AE 105" wurde ein silbern lackierter Tourismo II von Mercedes Benz in den Bestand eingereiht.

 

10.04.2009 | Neuer Reisebus bei Söllner

Beim Regensburger Busunternehmen Söllner ist ein Neuzugang zu vermelden: Unter dem Kennzeichen R-ES 972 wurde ein neuer, bestens ausgestatteter Reisebus des Typs S 416 GT-HD des Herstellers Setra in Betrieb genommen.

 

22.03.2009 | Wittl: Wagen 40 ohne Reklame

Die Werbebeklebung für die Kanzlei "Queck - Groda - Jobst - Berg"an Wagen 40 des Busunternehmens Wittl aus Pielenhofen wurde entfernt. Das Fahrzeug ist momentan in gelb/dunkelblauem Design ohne Werbebeschriftungen im Einsatz.

 

22.03.2009 | RVB: Heckreklame an Wagen 266, 267 und 351 entfernt

An den beiden Mercedes-Benz O 405 N² der Regensburger Verkehrsbetriebe mit den Wagennummern 266 und 267 wurden ebenfalls die vorhandenen Heckbeklebungen für die "REWAG" entfernt. Die Fahrzeuge sind nun wieder komplett in gelb/weißer Lackierung ohne Werbebeklebungen unterwegs. Ebenfalls ohne Heckbeklung ist außerdem der RVB-Gelenkbus 351 unterwegs - er warb die letzten Wochen für "Betten Schur".

   

20.03.2009 | RVB: Entfernung von Heckwerbungen an einigen Bussen

Ein ständiger Wechsel an Heckwerbungen ist bei den RVB-Bussen zu vermelden. So wurde aktuell gesichtet, daß die Heckreklame für die REWAG an den Wagen 334 und 335 entfernt wurde. Weiterhin fährt Wagen 282 wieder ohne Heckreklame für "hairkiller,com".

 

18.03.2009 | RVB: Neue Heckreklame für Wagen 276

Gelenkbus 276 hat eine Heckreklame für Laminatboden "logoclic" von "Bauhaus" erhalten. Die Seitenwände des Busses sind weiterhin gelb ohne Werbebeschriftungen.

 

08.03.2009 | Neuer Überland-Citaro bei Wittl

Das Busunternehmen Wittl aus Pielenhofen hat einen neuen Citaro Ü in gelb/weißer Lackierung in Betrieb genommen. Das Fahrzeug trägt das Kennzeichen R-W 3035 und verfügt über eine einfachbreite Außenschwenkvordertüre und eine Innenschwenktüre in der Fahrzeugmitte.

08.03.2009 | Werbeveränderungen bei RVB-Gelenkbussen

RVB-Gelenkbus 274 hat eine neue Heckreklame für "Super Bowl" unter dem Motto "Heute ist dein Strike-Tag!" erhalten. An Wagen 276 wurde hingegen die Heckwerbung für "hair free" wieder entfernt.

   

01.03.2009 | Neue Heckwerbungen bei der RVB

Bei den Regensburger Verkehrsbetrieben gibt es seit der letzten Februar-Woche zwei neue Heckwerbungen: Wagen 254 erhielt eine rote Heckreklame für "Vodafone". Das Heck des RVB-Gelenkbusses 280 wurde hingegen mit einer Beklebung für "Ecco Shoes" versehen.

 

 

nach oben

zur Startseite

Zurück

© Dominik Menath & Berthold Isaak (diese Homepage existiert seit 07.03.2004)

Für externe Links übernehmen wir keine Haftung.

alle Angaben ohne Gewähr!