Nachrichtenarchiv

--- REGENSBURGER BUSSE ---

Bitte wählen Sie aus:

 

Aktuelle Meldungen von den Fahrzeugen im Regensburger ÖPNV

das "Herzstück" der Homepage - Bilder und Daten zu den in Regensburg eingesetzten Omnibussen!

hier gelangen Sie zu besonderen Fotoserien

unsere noch relativ kleine Schatztruhe - Bilder u. Infos aus vergangenen Zeiten

Was ist der RVV eigentlich überhaupt?

Wie komme ich wohin in Regensburg?

Infos zu den Buslinien im RVV

hier wird die Geschichte des Regensburger Verkehrsverbundes behandelt

Verweise zu anderen Internetseiten, bei denen man mal vorbeischauen sollteFür unsere Gäste: Tragen Sie sich ein!

In unserem Forum wird über die Busse und den ÖPNV in Regensburg und Ostbayern diskutiert.

Kontakt zu den Webmastern, Danksagungen und alles andere zu dieser Homepage

 

 

 

Nachrichtenarchiv September und Oktober 2012

     

31.10.2012 | RVB: Neue Heckwerbung für KOM 284

Wagen 284 hat Heckreklame für "Nowak - Übersetzungen aller Sprachen" erhalten.

25.10.2012 | Dechant: Weiterer neuer Bus im Bestand

Unter dem Kennzeichen R-D 2008 wurde ein neuer Mercedes-Benz Tourismo in den Bestand eingereiht.

25.10.2012 | RVB: Wagen 350 ohne Heckreklame

Die Heckreklame für "Augen-Laser-Zentrum" an Wagen 350 wurde wieder entfernt.

18.10.2012 | Söllner: Neuer Citaro ersetzt alten O 405 N²[Update 23.10.2012]

Söllner-Reisen hat einen weiteren Citaro O 530 II in seinem Fuhrpark. Der gelbe Stadtbus wartet aktuell bei Mercedes-Benz in Regensburg auf die Endabnahme. Noch trägt der Bus keine Zulassung, eine KOM-Nummer weißt er jedoch bereits auf. Als KOM 90 beschriftet würde er damit den bisher als sehr zuverlässig geltenden O 405 N² mit selbiger KOM-Nummer ablösen.

In der 43.Kalenderwoche erhielt der neue Citaro O 530 II nicht nur offiziell die KOM-Nummer, sondern auch das Kennzeichen R-ES 919 von seinem Vorgängen, dem O 405 N². Dieser wurde ursprünglich im Jahre 1994 neu an die RVB als Wagen 260 geliefert und war bis 2007 dort eingesetzt. Im selben Jahr wechselte er als KOM 90 zu Söllner. Bis vor wenigen Tagen war der Bus noch im Einsatz, der zusehends schlechte Allgemeinzustand führte schließlich zur Abstellung. Nach Entnahme aller wichtigen und brauchbaren Teile wurde der ausgeschlachtete Bus bei Kern-Schrott verschrottet.

17.10.2012 | Dechant: Irisbus Crossway neu im Fuhrpark

Das Steinsberger Unternehmen hat sich einen neuen Irisbus Crossway LE in der 10,8m-Ausführung zugelegt. Das lilafarben lackierte Fahrzeug ist seit wenigen Tagen im Einsatz und auf das Kennzeichen R-D 2003 zugelassen.

17.10.2012 | RBO: Wagen 150 ohne Werbung

Die Teilflächenreklame für "Holzarena" und "Lagermaxx" wurde entfernt, aktuell ist der Bus in neutralem gelb im Einsatz.

01.10.2012 | RVB: Heckwerbung für "Donumenta"

Für die Kunstausstellung "Donumenta 14x14" wurde an KOM 282 eine Heckwerbung angebracht.

28.09.2012 | Kellermeier: Neuer Setra im Fuhrpark

Unter dem Kennzeichen CHA-RK 22 wurde ein neuer Setra S 415 UL-SF in den Bestand eingereiht. Er präsentiert sich baugleich zum Wagen CHA-RK 80.

25.09.2012 | Sammüller: Weinroter Setra neu im Bestand

Neu im Fuhrpark von Sammüller aus Nittendorf befindet sich ein weinroter Setra S 415 GT-HD mit dem Kennzeichen R-Z 1707.

14.09.2012 | RVB: Entfernung der Heckreklame "Herbstdult"

Die Heckreklame für die "Herbstdult" an den Wagen 340, 345, 346, 347, 348, 351, 352, 353 und 354 wurde wieder entfernt.

14.09.2012 | RVB: Wagen 360 ohne Heckwerbung

Die Heckreklame für "Immobilien Schneider u. Wirner" wurde entfernt. Der Bus ist aktuell in neutralem gelb im Einsatz.

13.09.2012 | Söllner: Komplettwerbung für KOM 91 und KOM 95

Der Wagen 91 hat eine Komplettwerbung (Rumpf- u. Dachkantenbeklebung) für "Schuh Mücke" erhalten.

Ebenfalls mit Komplettwerbung ist der KOM 95 unterwegs. Er wirbt in weiß für "Expert Reng".

01.09.2012 | R.Schmid: S 416 GT-HD neu im Bestand

Seit wenigen Tagen hat das Unternehmen R.Schmid aus Schierling einen dunkelblauen Setra S 416 GT-HD im Fuhrpark. Der Gebrauchtkauf wurde auf das bekannte Kennzeichen R-T 7334 zugelassen.

 

 

nach oben

zur Startseite

Zurück

© Regensburger Busse (diese Homepage existiert seit 07.03.2004)

Für externe Links übernehmen wir keine Haftung.

alle Angaben ohne Gewähr!