Nachrichtenarchiv Dezemer und November 2006

--- REGENSBURGER BUSSE ---

Bitte wählen Sie aus:

 

Aktuelle Meldungen von den Fahrzeugen im Regensburger ÖPNV

das "Herzstück" der Homepage - Bilder und Daten zu den in Regensburg eingesetzten Omnibussen!

hier gelangen Sie zu besonderen Fotoserien

unsere noch relativ kleine Schatztruhe - Bilder u. Infos aus vergangenen Zeiten

Was ist der RVV eigentlich überhaupt?

Wie komme ich wohin in Regensburg?

Infos zu den Buslinien im RVV

hier wird die Geschichte des Regensburger Verkehrsverbundes behandelt

Verweise zu anderen Internetseiten, bei denen man mal vorbeischauen sollteFür unsere Gäste: Tragen Sie sich ein!

In unserem Forum wird über die Busse und den ÖPNV in Regensburg und Ostbayern diskutiert.

Kontakt zu den Webmastern, Danksagungen und alles andere zu dieser Homepage

 

Regensburg - einfach spitzenklasse

Wir sind mit dabei:

externer Link zur >> Bahnen und Busse - Top-List <<

Link zur offiziellen Internetseite des Regensburger Verkehrsverbundes (RVV)

Nachrichtenarchiv Dezember u. November 2006

23.12.2006 | Watzinger: R-DZ 780 teilweise ohne Werbung

Mitte Dezember wurde die Reklame für das "Reisebüro Venus" wurde vom O 405 N² R-DZ 780 an den Seitenflächen entfernt. Lediglich am Heck blieb die Werbung erhalten. Teile der Reklame sind noch an der hinteren Einstiegstüre vorhanden.

23.12.2006 | RVB: Neue Werbung für KOM 295

Unmittelbar vor Weihnachten bekam der KOM 295 der RVB nach langer Zeit wieder Werbung angeklebt. Der Bus wirbt nun für die Immobilienfirma "Remax".

15.12.2006 | Neuer Citaro für Wittl

In der 50. Kalenderwoche konnte ein neuer Citaro mit "Facelift" bei Wittl gesichtet werden. Der gelb lackierte Bus mit weißen Werbeflächen ist auf das Kennzeichen R-W 1046 zugelassen und trägt die KOM-Nummer 33.

15.12.2006 | RVB: Neue Werbung für KOM 287

Seit Mitte Dezember wirbt der KOM 287 nun für "Kerzen Elsässer". Die Werbeflächen sind dabei in dunklem rot gehalten.

15.12.2006 | RVB: Neue Matrix-Anzeigen für KOM 317

Nachdem der KOM 316 im September bereits neue, orangefarbene Matrix-Anzeigen eingebaut bekommen hat, folgte nun auch der KOM 317. Der Bus ist seit Kurzem nun also als zweites Fahrzeug der RVB mit dieser Art Matrix-Anzeige unterwegs.

15.12.2006 | Neuer Citaro für Meier - dafür Abgang des O 405

Noch nicht im Einatz, aber kurz vor der Abnahme, konnte der neue MB O 530 LE Ü von Meier gesichtet werden. Der Citaro ist gelb lackiert und auf das Kennzeichen R-LM 50 zugelassen.

Als Ausmusterung ist dagegen der R-LM 77 zu melden, ehemals RVB KOM 203. Er wird über einen Gebrauchtwagenhändler in Hamburg weiterverkauft.

15.12.2006 | Neuer Setra S 415 UL für Laschinger

Knapp vier Wochen nach der ersten Sichtung im Betriebshof fuhr der neue Setra von Laschinger am 14.12.2006 seinen ersten Einsatztag im Liniendienst. Der neue S 415 UL-SF ist auf das Kennzeichen    R-AE 117 zugelassen und hat eine aufwendige, goldene Lackierung erhalten.

11.12.2006 | Neuer Setra S 415 UL für Kellermeier

In der 50. Kalenderwoche kommt der neugelieferte Setra von Kellermeier erstmals im Linieneinsatz Richtung Regensburg zum Einsatz. Bei dem auf das Kennzeichen CHA-RK 80 zugelassen Bus handelt es sich um einen Setra S 415 UL-SF in traditioneller Kupfermetallik-Lackierung aller Kellermeier-Busse. Der Bus ist als "Reisekutsche" beschriftet.

 

05.12.2006 | Werbeveränderungen an RVB-Bussen

Bereits zwei Tage nach Beendigung des Einsatzes als "IKEA-Weihnachtsbus" ist der KOM 270 wieder mit neutralen, weißen Werbeflächen im Einsatz. Bilder vom Sonderdienst gibt es auf dieser Sonderseite.

KOM 298 hat Anfang Dezember Reklame für das "Saunaparadies im Westbad" erhalten.

 

nach oben

zur Startseite

Zurück

2004 - 2006 © Dominik Menath & Berthold Isaak (diese Homepage existiert seit 07.03.2004)

Für externe Links übernehmen wir keine Haftung.

alle Angaben ohne Gewähr!