Nachrichtenarchiv November und Dezember 2009

--- REGENSBURGER BUSSE ---

Bitte wählen Sie aus:

 

Aktuelle Meldungen von den Fahrzeugen im Regensburger ÖPNV

das "Herzstück" der Homepage - Bilder und Daten zu den in Regensburg eingesetzten Omnibussen!

hier gelangen Sie zu besonderen Fotoserien

unsere noch relativ kleine Schatztruhe - Bilder u. Infos aus vergangenen Zeiten

Was ist der RVV eigentlich überhaupt?

Wie komme ich wohin in Regensburg?

Infos zu den Buslinien im RVV

hier wird die Geschichte des Regensburger Verkehrsverbundes behandelt

Verweise zu anderen Internetseiten, bei denen man mal vorbeischauen sollteFür unsere Gäste: Tragen Sie sich ein!

In unserem Forum wird über die Busse und den ÖPNV in Regensburg und Ostbayern diskutiert.

Kontakt zu den Webmastern, Danksagungen und alles andere zu dieser Homepage

 

Regensburg - einfach spitzenklasse

Wir sind mit dabei:

externer Link zur >> Bahnen und Busse - Top-List <<

Link zur offiziellen Internetseite des Regensburger Verkehrsverbundes (RVV)

Nachrichtenarchiv November und Dezember 2009

 

  

 

25.12.2009 | Werbeveränderungen und Umlackierungen bei der RVB

Bei den Regensburger Verkehrsbetrieben gibt es wieder von einigen Veränderungen am äußerlichen Erscheingungsbild der Fahrzeuge zu berichten. So wurde die Heckreklame für "Vodafone" an Omnibus 254 zwischenzeitlich wieder entfernt. KOM 272 wurde hingegen an den bisher weiß gehaltenen Seitenflächen gelb lackiert, wobei die Werbung für "Mammografie Screening" am Heck davon unberührt blieb und weiterhin dort angebracht ist. Ebenfalls umlackiert wurde der Gelenkbus 283, der zuvor im gelb-blauen Livree unterwegs war und sich nun äußerlich ebenfalls komplett in gelbem Outfit der RVB präsentiert.

 

25.12.2009 | Werbungen an RBO-Bussen entfernt

Die am RBO-Setra R-BO 584 angebrachten Mini-Boards für "Malaysia Tourism" wurden inzwischen wieder entfernt. Zudem wurden auch die Traffic-Boards für das schwedische Möbelhaus "IKEA" an den Wagen R-BO 587, R-BO 681 und R-BO 682 entfernt. Somit sind diese 4 Niederflur-Überlandbusse des Typs S 415 NF von Setra wieder alle komplett in der verkehrsroten Lackierung von "DB Ostbayernbus" ohne Werbebeklebungen unterwegs.

 

25.12.2009 | R.Schmid: Neuer Bus

Beim Omnibusunternehmen Robert Schmid aus Schierling gibt es einen Neuzugang zu vermelden. Unter dem Kennzeichen R-R 5074 reiht sich ein neuer goldfarbener Reisebus des Gattung Lion's Coach des Herstellers MAN ein. Der Bus ersetzt damit einen Setra S 315 GT-HD, der zuvor unter dem gleichen Kennzeichen im Wagenpark eingereiht war.

 

08.12.2009 | RBO: Wagen R-BO 576 ohne Werbung

Am von der Außenstelle Cham eingesetzte Setra S 415 NF R-BO 576 wurde die Werbung für "Zimmermann Vital" entfernt. Der Bus ist derzeit in neutralem weiß im Einsatz und somit der einzige weißlackierte S 415 NF der RBO (DB Ostbayernbus).

 

23.11.2009 | RVB: Heckwerbung für Wagen 336

Der Wagen 336 hat eine Heckreklame für "Alnatura" erhalten.

 

11.11.2009 | Laschinger: Neuer Setra S 415 NF im Anrollen

Das Unternehmen Laschinger hat einen neuen S 415 NF im Fuhrpark. Der in limonengelb (oder auch limonengrün) gehaltene Bus ist auf das Kennzeichen R-AE 110 zugelassen.

 

06.11.2009 | RVB: Wagen 283 ohne Werbung

Am Gelenkbus KOM 283 wurde die Werbung für "Krones" entfernt. Aktuell ist der Bus mit dunkelblauen Werbeflächen unterwegs.

 

01.11.2009 | RVB: Heckreklame für Wagen 280

Der Gelenkbus KOM 280 hat am Heck eine Werbung für das "Westbad" erhalten. Die Seitenflächen sind weiterhin schwarz gehalten.

    

 

    

 

nach oben

zur Startseite

Zurück

© Regensburger Busse (diese Homepage existiert seit 07.03.2004)

Für externe Links übernehmen wir keine Haftung.

alle Angaben ohne Gewähr!