Vorstellung Radlbus / Freizeitbus - Linie R
--- REGENSBURGER BUSSE ---

Bitte wählen Sie aus:

 

Aktuelle Meldungen von den Fahrzeugen im Regensburger ÖPNV

das "Herzstück" der Homepage - Bilder und Daten zu den in Regensburg eingesetzten Omnibussen!

hier gelangen Sie zu besonderen Fotoserien

unsere noch relativ kleine Schatztruhe - Bilder u. Infos aus vergangenen Zeiten

Was ist der RVV eigentlich überhaupt?

Wie komme ich wohin in Regensburg?

Infos zu den Buslinien im RVV

hier wird die Geschichte des Regensburger Verkehrsverbundes behandelt

Verweise zu anderen Internetseiten, bei denen man mal vorbeischauen sollteDatenschutz

In unserem Forum wird über die Busse und den ÖPNV in Regensburg und Ostbayern diskutiert.

Kontakt zu den Webmastern, Danksagungen und alles andere zu dieser Homepage

 

Radlbus / Freizeitbus - Linie R

Regensburg Hbf - Etterzhausen - Pielenhofen - Duggendorf - Heitzenhofen - Wolfsegg - Kallmünz 

Kallmünz - Wolfsegg - Heitzenhofen - Duggendorf - Pielenhfoen - Etterzhausen - Regensburg Hbf

 

Die Freizeitbus-Linie R wurde in den Jahren 2009 und 2010 jeweils Mai bis Oktober angeboten. Mangels Nachfrage wurde die Linie eingestellt.

Die Buslinie verkehrte durch das landschaftlich reizvolle Naabtal durch Etterzhausen, Pielenhofen, Duggendorf, Heitzenhofen, Wolfsegg, Holzheim und Kallmünz. Zudem lagen auf der Strecke allerhand Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten, wie etwa die Burg Wolfsegg oder das Oskar-Koller-Museum im malerischen Kallmünz.

Mitgeführt wurde ein Fahrradanhänger, so dass an bestimmten Haltestellen Fahrräder ein- und ausgeladen werden konnten. Für die Fahrradmitnahme war allerdings zum Einen eine telefonische Voranmeldung beim Busunternehmen Wittl, welches die Freizeitbuslinie befuhr, erforderlich. Zum Anderen wurde für die Fahrradmitnahme ein Fahrrad-Ticket in Höhe von 2,50 Euro pro Fahrt und Fahrrad benötigt, das nur beim Busfahrer erhältlich war.

Den detaillierten Fahrplan der Linie, den Streckenverlauf sowie weitere interessante Details zur Linie R findet sich auf diesem Flyer des Regensburger Verkehrsverbundes:


Flyer "Freizeitbus ins Naabtal"

Für das Betrachten und Ausdrucken des Flyers benötigen Sie den Adobe Reader (früher "Acrobat Reader" ab Version 4.0), den Sie hier kostenlos erhalten:

zur Startseite

Zurück

© Regensburger Busse (diese Homepage existiert seit 07.03.2004)

Für externe Links übernehmen wir keine Haftung.

alle Angaben ohne Gewähr!