Sonderfahrt mit dem MAN SL 202

--- REGENSBURGER BUSSE ---

Bitte wählen Sie aus:

 

Aktuelle Meldungen von den Fahrzeugen im Regensburger ÖPNV

das "Herzstück" der Homepage - Bilder und Daten zu den in Regensburg eingesetzten Omnibussen!

hier gelangen Sie zu besonderen Fotoserien

unsere noch relativ kleine Schatztruhe - Bilder u. Infos aus vergangenen Zeiten

Was ist der RVV eigentlich überhaupt?

Wie komme ich wohin in Regensburg?

Infos zu den Buslinien im RVV

hier wird die Geschichte des Regensburger Verkehrsverbundes behandelt

Verweise zu anderen Internetseiten, bei denen man mal vorbeischauen sollteDatenschutz

In unserem Forum wird über die Busse und den ÖPNV in Regensburg und Ostbayern diskutiert.

Kontakt zu den Webmastern, Danksagungen und alles andere zu dieser Homepage

 

 

 

Sonderfahrt am Sonntag, 16.Dezember 2007

mit dem MAN SL 202 „Wupperliese“

 

 

 

Liebe Busfreunde, ÖPNV-Interessierte, Leser unserer Internetseite!

  

Am Sonntag, den 16.Dezember (3.Advent) besteht erstmals die Möglichkeit für Leserinnen und Leser unserer Internetseite eine Sonderfahrt mit einem eigenen Bus anzubieten.

 

Als Fahrzeug steht uns der MAN SL 202 mit dem Kennzeichen R-M 946 der Firma Maier Reisen zur Verfügung. Dieser Bus trägt den Spitznamen „Wupperliese“ – eine Anspielung auf den früheren Einsatzort des Wagens bei den Wuppertaler Stadtwerken.

Werktäglich kommt dieser Bus im Schülerverkehr in Neutraubling zum Einsatz, aber am 3.Advent steht er den Freunden der Regensburger Busse zur Verfügung!

 

Für diesen Tag haben wir einfach vor, eine Busfahrt für alle Interessierten anzubieten - der Weg ist das Ziel, wobei wir sicher das eine odere andere "Objekt" vor die Linse bekommen werden. Aber auch ohne Fotoapparat lohnt sich die Mitfahrt.

 

Anders als erwartet sind viele Busunternehmen mit Sonderfahrten im Adventsverkehr unterwegs, so daß der Besuch der einzelnen Unternehmen zum größten Teil ausscheidet, da einfach kaum Fahrzeuge am Betriebshof zu finden sein werden. Wir wollen dies zu einem späteren Zeitpunkt aber gerne nachholen!

 

Nichtsdestotrotz haben wir geplant – sofern das Interesse besteht, entlang der Bahnstrecke Regensburg – Schwandorf den einen oder anderen Halt einzulegen, um einige Streckenaufnahmen von Zügen zu machen. Fotostandorte werden gern entgegengenommen, sofern das Erreichen mit dem Bus möglich ist.

 

Der Fahrpreis beträgt pro Person 10 EUR – damit können wenigstens die Unkosten wie etwa der Spritverbrauch getilgt werden. Gerne dürfen auch Freunde, Verwandte und Bekannte mitfahren – je mehr desto höher ist der Kostendeckungsgrad der Fahrt!

 

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr vor dem Regensburger Hauptbahnhof. Dort besteht Anreisemöglichkeit aus allen Richtungen.

 

 

Anmeldungen zu dieser einzigartigen Tour unter der Email special5@gmx.de.

 

 

Organisator der Fahrt ist Robert Hossfeld

 

nach oben

© Regensburger Busse (diese Homepage existiert seit 07.03.2004)

Für externe Links übernehmen wir keine Haftung.

alle Angaben ohne Gewähr!