Nagel Reisen aus Burglengenfeld

--- REGENSBURGER BUSSE ---

Bitte wählen Sie aus:

 

Aktuelle Meldungen von den Fahrzeugen im Regensburger ÖPNV

das "Herzstück" der Homepage - Bilder und Daten zu den in Regensburg eingesetzten Omnibussen!

hier gelangen Sie zu besonderen Fotoserien

unsere noch relativ kleine Schatztruhe - Bilder u. Infos aus vergangenen Zeiten

Was ist der RVV eigentlich überhaupt?

Wie komme ich wohin in Regensburg?

Infos zu den Buslinien im RVV

hier wird die Geschichte des Regensburger Verkehrsverbundes behandelt

Verweise zu anderen Internetseiten, bei denen man mal vorbeischauen sollteFür unsere Gäste: Tragen Sie sich ein!

In unserem Forum wird über die Busse und den ÖPNV in Regensburg und Ostbayern diskutiert.

Kontakt zu den Webmastern, Danksagungen und alles andere zu dieser Homepage

 

Nagel Reisen aus Burglengenfeld

 

Ein kleines Unternehmen aus dem Landkreis Schwandorf, welches zum Jahresende 2004 an das Busunternehmen Dechant aus Steinsberg verkauft wurde.

Mit dem Verkauf des Busunternehmens verschwand auch das lange vertraute Bild der weiß/grünen Nagel-Busse in Regensburg auf einer Linie, die erst ziemlich spät vom Status einer Privatlinie zur RVV-Linie 42 wechselte.

 

Der Fuhrpark umfasste zum Schluss insgesamt fünf Reisebusse,

davon drei Setra S 215 HR und zwei Setra S 315 UL-GT.

SAD-LZ 23 am 07.September 2004:

 

Nagel-Bus SAD-LZ 23 am "gewöhnlichen Halteplatz" der Linie 42

am Hauptbahnhof am 16.September 2004:

 

Aus dem SAD-LZ 23 wurde bei Dechant der R-D 6750 - hier am 04.März 2005:

Ein weiterer Setra S 215 HR war der SAD-LZ 24.

Dieser Bus kam nicht mehr bei Dechant zum Einsatz. Hier ein Bild, aufgenommen am 12.Mai 2004:

SAD-LZ 25 war einer der beiden Setra S 315 UL-GT - aufgenommen am 08.Mai 2004:

Auch der SAD-LZ 25 kam noch zu Dechant und wurde hier als R-D 6760 eingenummert. Noch mit Beschriftung des alten unternehmens präsentiert er sich hier am 19.Januar 2005:

 

Am 28.August 2005 hat der ehem. SAD-LZ 25 (jetzt R-D 6760) die Anschriften des neuen Eigentümers und eine kleine Matrix-Anzeige bekommen:

Der zweite der beiden Setra S 315 UL-GT war der SAD-LZ 26 - hier am 16.August 2004:

Bereits mit neuer Zulassung R-D 6761 präsentiert sich der ehem. SAD-LZ 26 noch in alter Beschriftung

- aufgenommen am 12. Januar 2005:

So steht der ehem. Nagel SAD-LZ 26 (jetzt R-D 6761) heute bei Dechant im Einsatz - er ist das letzte Fahrzeug, das von der ehem. Nagel-Flotte noch im Einsatz in und um Regensburg ist:

Der fünfte der Nagel-Busse war der SAD-LZ 29 (Setra S 215 HR) - aufgenommen am 2.November 2004 -

er kam bei Dechant nicht mehr zum Einsatz:

  

nach oben

zur Startseite

Zurück

© Regensburger Busse (diese Homepage existiert seit 07.03.2004)

Für externe Links übernehmen wir keine Haftung.

alle Angaben ohne Gewähr!